18.6.07

Lustige Urkunde

Ich melde mich hiermit offiziell aus dem Vaterschaftsurlaub zurück. Gleich mit einer lustigen Typo-Geschichte vom Standesamt. Geneigte Blog-Leser wissen ja schon, was der Durchschnittsdesigner von einer bestimmten in Windows vorinstallierten Schriftart hält. Es entbehrt also nicht einer gewissen Ironie, dass das erste Dokument im Leben meines zweiten Sohnes, seine Geburtsurkunde, in Comic Sans ausgefüllt wurde. Call me old-fashioned, aber auf einer staatlichen Urkunde würde ich mir schon eine klassische Serifenschrift wünschen. Comic auf der Geburtsurkunde, das ist ja wie Bodoni am Handydisplay! Da wünscht man sich direkt die Zeiten zurück, als Beamte mit Gamaschen solche Dokumente noch in feinstem Sütterlin von Hand ausgefüllt hatten. Na ja, das vielleicht doch nicht.

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Es scheint sich darüber hinaus um die X-Files zu handeln :-)

Anonym hat gesagt…

Oherauerha! Das ist hart. Bei unserem Sohn war es immerhin ne Courier...

Anonym hat gesagt…

Oh mein Gott!!!
Aufrichtiges Beileid! Das ist ja schrecklich!
Bei meiner Tochter wurde zum Glück Courier verwendet …

Ganz viele herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs!

Bärbl

Unknown hat gesagt…

Ich habe am Samstag in der Zeitung einen Nachruf in Comic Sans gelesen. War auch nicht schlecht...

Markus Widmer hat gesagt…

Von der Wiege bis zur Bahre
Ist Comic Sans Serif das Wahre