24.5.07

Blogroll Design

Ich halte unsere Site gerne aufgeräumt und habe deshalb keine Blogroll am laufen, wenn man mal von unserer Partnernseite absieht. Deshalb hier mal die längst fällige Top-5-Liste der von mir abonnierten Blogs zum Thema Grafik, Design und Typo. Wenn ihr Ergänzungen habt, bitte in die Kommentare!

HD Schellnack
Leidenschaftlicher Designer, Filmfreak, Leser, Musikliebhaber und Freund der Science Fiction. Und Blogger. Glaubt ans Prinzip des Teilens und Mitteilens. Unsere Interessen decken sich auf fast unheimliche Weise. Wäre er nicht PC-User ... ;-)

Fontblog
Die erste Adresse für alles Typografische, Corporate Blog des FontShop und Macher der wunderbaren Website 100besteschriften.de.

Corporate Identity Documentation
Robert Salzmer, Designer und Buchautor, stellt fleißig Redesigns, Relaunches und Corporate-Design-Entwicklungen aus aller Welt zusammen.

Hoemmerich.com
Dieser Kollege widmet sich vor allem dem Vorher-Nachher. Relaunches und Redesigns von Logos, Websites und Werbekampagnen werden hier kritisch beäugt.

Logopond
Im Logoteich sammeln sich die Entwürfe und fertigen Logos seiner User. Eine schöne Form der Inspiration, gleichzeitig gewinnt man einen Eindruck davon, was (besonders in den USA) gerade so gängig ist im Logodesign.

2 Kommentare:

sCp hat gesagt…

logopond funktioniert leider nicht, oder mache ich was falsch? einfach anklicken denk ich mal ;)

Markus Widmer hat gesagt…

Sorry, ich habe direkt auf den RSS-Feed verlinkt, der wird nicht von allen Browsern verarbeitet. Versuch mal http://logopond.com