1.4.08

Kleiner Scherz

Wir sind ja normalerweise selbst lustige Kerle, aber hier sollen mal die anderen zu Wort kommen und melden, was es am 1. April so zu melden gibt:

So ist tief in den Archiven der Enkelin von Max Miedinger ein Entwurf für die HELVETICA SERIF aufgetaucht, die heute erstmals von FontFont herausgebracht wird, berichtet The Serif. Endlich, mir ist die neutrale Schnörkellosigkeit der Helvetica schon auf die Nerven gegangen.

Die Kollegen von JohnsonBanks müssen sich heute für ihren viel gelobten Logo-Entwurf für den Microsoft-Mouse-Preis entschuldigen. Dummerweise hat bereits ein Schampoohersteller, der nicht genannt werden darf, praktisch dasselbe Logo registriert. Hmmm, Freunde, darüber macht man aber echt keine Scherze! *schauder*

Der Mac-Blogger Apfelquak führt ein innovatives neues System zur Finanzierung von Blogs ein: Vergesst Werbung, Pay-per-Use ist die Zukunft. Eine kleine Spende, und man kriegt statt der Vorschau den gesamten Artikel zu sehen.

Und noch einmal Apple: Bei MacLife hat man erfahren, dass das nächste Mac-Betriebssystem «Gepard» heißen wird. Es unterstützt bahnbrechende neue Funktionen wie die Maussteuerung per Augenbewegung. Die Eye-Sight-Kamera kann auch Mimik und Gestik interpretieren: Ein Lächeln öffent iChat! Toll...

Keine Kommentare: