18.1.08

Ohlala

Der Fontblog weiß von einem Logo-Redesign aus Österreich zu berichten: Aus sport1.at wird laola1.at. Ich werde mich hier mal outen: Ich interessiere mich nicht für Sport, geschweige denn Fußball, ich habe keine Ahnung davon, am ehesten bin ich damit noch auf der Playstation in Berührung gekommen. Das wird ein hartes Jahr für mich als Schweizer in Wien ...

Insofern bin ich wohl auch nicht die beste Person, um den Namens- und Logowechsel von sport1 zu laola1 nachzuvollziehen bzw. zu bewerten. Aber mal ehrlich, liebe Sportfreunde, ist das nicht ein bisschen sehr bunt und wuselig? In Bildschirmauflösung und kleiner Darstellung (siehe hier)ist das für mich jedenfalls nicht lesbar. Und was ist das bitte für ein Name und eine URL? Abgesehen davon, dass man das Teil nicht aussprechen (und daher nicht weitersagen) kann, wird die Ziffer «1» gerne mit dem kleinen «l» verwechselt – die beiden Zeichen sind bei manchen Fonts praktisch identisch. Also LAOLA1 oder LAOLAL? Halali, trallala, ohlala. Ich weiß nicht ...

Keine Kommentare: